Unser Haus

Aktivurlaub für Jeden

Du bestimmst das Programm

Gastfreundschaft hat bei uns Tradition! Seit über 100 Jahren erholen sich bei uns große und kleine Gäste aus aller Welt.

Unser Haus befindet sich mitten im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz. Diese einmalige und besonders geschützte Landschaft ist der ideale Ausgangsort für ausgedehnte Wanderungen in den dichten Wäldern zwischen Elbe und Lilienstein.

Es zeichnet sich besonders durch ein offenes Konzept aus, welches Menschen mit Behinderungen explizit mit einbezieht. Auch Schulklassen, Familien, Alleinreisende und Studenten gehören zur Zielgruppe und bilden gemeinsam den bunten Mix aus Gästen, denen man auf dem weitläufigen Gelände begegnet.

Volleyballfeld, Kegelbahn und Tischtennisplatten sorgen dafür, dass Du schwungvoll in den Tag startest. Dazu kannst Du Dir Dein persönliches Aktivprogramm aus unseren Angeboten zusammenstellen:  Abenteuer und Ausflüge in der Region, Wissen zur Geschichte des Nationalparks, Lagerfeuer oder professionell geführte Wanderungen. Du hast die Wahl!

Wir helfen Dir gerne dabei, herauszufinden, wie Du Deinen Urlaub am besten gestaltest. Sprich uns einfach an!

Familienhotel Urlaub in Deutschland in der sächsische Schweiz
Video abspielen
Unser Haus befindet sich mitten im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz

Genießen

Unser Biergarten

Was gibt es Schöneres nach einer ausgiebigen Wanderung oder Fahrradtour als danach ein kühles Getränk im Biergarten zu trinken?

Bei Stock & Stein kannst Du in unserem Biergarten verschnaufen und die Seele baumeln lassen: Ruhig, fernab von Straßen und mit direktem Blick auf die Elbe. Atme tief durch und genieße!

Wohlfühlen

Unsere Gästezimmer

Mit dem ruhigen Design der Zimmer wollen wir Dir eine klare und gemütliche Atmosphäre bieten, damit Du nach einem aktiven Tag wirklich zur Ruhe kommen kannst.

Zur Wahl stehen unser Haupthaus mit 40 klassischen Gästezimmern oder unsere Wander-Etagen für Gruppen mit 8 Mehrbettzimmern in 2 Etagen.

Uns ist wichtig, dass sich bei uns alle Gäste wohl und willkommen fühlen. Daher haben wir auch Zimmer für Gäste mit körperlichen Behinderungen eingerichtet. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du dazu mehr wissen möchtest.

 

Familienhotel Urlaub im Winter in Deutschland in der sächsische Schweiz

Hier kannst Du das erwarten:

Ausgezeichnete Qualität

Für Neugierige

Impressionen aus unserem Haus und Umgebung