Jobs & Praktika

Wir suchen Dich!

Aktuelle Stellengesuche

Du arbeitest gern mit Menschen, bist engagiert und ein echter Teamplayer?

Dann bist Du bei uns richtig! Denn Stock & Stein ist ein ganz besonderer Ort!

Momentan haben wir keine offenen Stellen zu besetzen, aber bewirb dich doch einfach initiativ bei uns. Schreib uns einfach, was du kannst und warum Du bei uns arbeiten möchtest.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Jetzt bewerben

Unsere Stellenangebote

Insgesamt 15 Mitarbeitende sind stets für die Gäste da, um jeden Aufenthalt unvergesslich zu gestalten. Gelebte Herzlichkeit und eine freundliche Persönlichkeit wird in unserem Haus groß geschrieben.

Wir suchen Dich als

Duales Studium im Fachbereich „Internationales Hotelmanagement B.A.“

in Kooperation mit der SRH Dresden School of Management

Für eine Karriere in der Hotellerie ist Berufserfahrung unerlässlich. Deine Chance: Sammle in 3,5 Jahren Studienzeit insgesamt 22 Monate Praxiserfahrung in unserem Hotel. Durchlaufe sowohl operative (u.a. Service, Küche, Bankettservice, Housekeeping, Rezeption) als auch administrative Bereiche.

Werde aktiver Teil unseres Teams und lerne unser Haus von der Pike auf kennen. Wende das an der Hochschule erlernte Theoriewissen in der Praxisphase bei uns unmittelbar an. Theorie- und Praxisphasen wechseln dabei im Halbjahresrhythmus.

Dein Vorteil: Du profitierst von den besonderen Lernbedingungen einer privaten Hochschule und wir als dein Praxispartner zahlen deine Studiengebühren.

Mehr Informationen zum Studium unter:

SRH Dresden School of Management

Kurze Beschreibung des Unternehmens

Was wir Dir bieten:

  • Grundlegende praktische Ausbildung in allen Bereichen des Hotels
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, Einbeziehung in Projekte
  • Bezahlte Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Schulungen
  • Übernahme der Studiengebühren und Unterstützung bei Unterkunft vor Ort

Was Du mitbringen solltest:

  • Freude am Umgang mit Menschen („Gastgebergen“) und der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Interesse an der lokalen Hotellerie
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Umgangsformen
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife (Studienzugangsbedingung)

Jetzt Bewerben

Arbeiten bei Stock & Stein

Ausschnitte aus unserem Arbeitsalltag

Stock & Stein als Arbeitgeber

Das erwartet Dich bei uns:

Natürlich sorgen wir bei Stock & Stein für einander. Zum Beispiel gibt es Verpflegung frisch vor Ort. Wenn Du Dich weiterbilden möchtest, finden wir das großartig und unterstützen Dich. Wenn Du bei uns arbeitest, bekommen Du, Deine Familie und Deine Freunde Sonderkonditionen bei uns. Und natürlich tun wir auch etwas um unser Team näher zusammenzubringen: Wandertage, Sommer- und Weihnachtsfest, etc.

Besonderheiten

Sodexo Benefits

Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit erhältst Du einen Sodexo Benefits Pass, der monatlich aufgeladen wird.

Team­events

Es ist uns wichtig, dass wir uns als Team zusammenwachsen. Freu Dich auf Events, die uns einander näher bringen!

Ver­günstigungen

Für Dich, Deine Familie und Deine Freunde gelten bei uns natürlich Sonderkonditionen.

Stock & Stein als Arbeitgeber

Unsere Leben ist die Gastfreundschaft

Zu uns kommen viele kleine und große Gäste aus aller Herren Länder und wir wollen, dass es allen gut geht und sich jeder gut aufgehoben fühlt. Stock & Stein und unsere Arbeit für unsere Gäste sind unsere Passion und Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun. Und das sieht und fühlt man. 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit etwas zurückzugeben. Und wenn es nur ein Lächeln ist. Wir sind ein familiäres Team und unterstützen uns gegenseitig. Wir reden offen miteinander und wachsen gemeinsam. Jeder darf sich und seine Ideen mit einbringen, um das Konzept des Hauses zu fördern und weiterzuentwickeln.