FAQs

Häufig gestellte Fragen

Informationen rund ums Haus und Deinen Urlaub

Wir wissen – eine Auszeit will gut geplant sein. Und meist ergeben sich nach und nach viele Fragen. Aus der Erfahrung mit unseren Gästen haben wir hier mal eine Auswahl der Fragen und Antworten erstellt, die uns am häufigsten über den Weg gelaufen sind. Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem, ruf uns einfach and oder schreibe uns: info@stockundstein-sachsen.de oder 035022 99 48 0

Es handelt sich dabei um eine Bedarfsfähre, die sofort den Fluss überquert, wenn auf der gegenüberliegenden Seite jemand wartet. Während der Sommermonate pendelt das kleine Schiff von ca. 06:30 Uhr am Morgen bis 22:30 Uhr am Abend hin und her!

Ein kleiner Spaziergang entlang des Radweges von ca. 400m, also etwa 10 Gehminuten.

Unser aller Realität ist so schnelllebig geworden, seitdem es Internet und die Medien gibt, dass wir ganz vergessen haben, zur Ruhe zu kommen. Uns ist es wichtig, dazu beizutragen, dass Du Dich bei uns maximal erholen und die Natur genießen kannst. Sollte Dir doch einmal langweilig sein, haben wir eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen zum Ausleihen für jedes Alter.

Ja natürlich! Es gibt sogar einen eigenen Fahrradraum, wo du deinen Drahtesel sicher einstellen kannst. Bitte beachte, dass das Fahrradfahren im Nationalpark nur auf ausgewiesenen Radrouten erlaubt ist!

Stellplätze? Also grundsätzlich ist das Haus sehr geräumig und Kinderwagen und Buggy dürfen daher gerne überall hin mitgenommen werden!

Im unmittelbaren Umfeld ist jede Menge los und wenn Dich etwas interessiert, können wir Dich mit Sicherheit unterstützen.

Das würde uns freuen. Sollte es die Verfügbarkeit zulassen, dann natürlich sehr gerne! Bitte wende dich hierzu einfach an die freundlichen Kollegen vom Empfang!

Vegetarische Speisen gehören ohnehin zu unserem kulinarischen Angebot, auch auf die meisten Unverträglichkeiten oder Allergien sind unsere Köche gut vorbereitet. Komplett vegan haben wir uns noch nicht getraut, aber das kann ja noch kommen.

Hierbei sind Dir gerne unsere freundlichen Mitarbeiter im Service behilflich!

Ja natürlich, aber bitte nimm Rücksicht auf Dein Umfeld und andere Gäste, die extra hierher kommen, um Ruhe zu finden. Außerdem wollen wir hier am Nationalpark nicht mit laut dröhnenden Musikboxen die Tierwelt stören.

Wenn du rechtzeitig anfragst, können wir Dich und Deine Freunde gerne vom Bahnhof in Bad Schandau abholen. Hier hält sogar der Eurocity von Hamburg nach Prag!

Ja, wir schalten sie 3 x die Woche an: Di, Do & Sa jeweils von 16 – 20 Uhr. Saunatücher gibt es an der Rezeption und diese sind im Unkostenbeitrag von 5 EUR pro Person inklusive.

… sind immer mit im Preis inklusive.

Gar kein Problem. Wir haben ausreichend Platz und können Deine Sachen gerne wegschließen.

Die Zufahrt zum Haus mit dem Auto erfolgt über den Elberadweg von Prossen nach Halbestadt. Achtung: die Straße ist sehr schmal und Du muss hier sehr auf Wanderer und Radfahrer achten. Am Abend kann zudem auch schon mal ein Reh deinen Weg kreuzen!

 

Wir haben verschiedene Dinge an der Rezeption zum Ausleihen. Tischtennisschläger, Federball, Volleybälle und Fußbälle usw. Fragt uns einfach!

Das kann natürlich immer einmal passieren und wir sind natürlich auch sehr daran interessiert, jedes Problem so schnell wie möglich zu beseitigen. Komm dazu einfach an die Rezeption!

Lage & Umgebung

Die märchenhafte Landschaft der Sächsischen Schweiz lockt jedes Jahr tausende Touristen in unser Aktivhotel in Königstein.

Wanderungen

Was wäre ein Urlaub in den Bergen ohne eine Wanderung?! Egal ob Herausforderung oder nur Spaziergang. Ob alt oder jung. Geh Deinen Weg!

Radtouren

Raus, auf's Rad und ab dafür. Geniesse gemütliche Radwege an der Elbe oder entdecke wilde Touren über Stock & Stein im Wald und Gebirge.

Wassersport

Mit unseren Partnern vor Ort kannst Du Kanu- und Paddelfahrten erleben. Bezwinge die Strömung der Elbe.