Aktiv in der Sächsischen Schweiz

Sächsische Schweiz

Entdecke die Möglichkeiten

Die märchenhafte Landschaft der Sächsischen Schweiz lockt jedes Jahr tausende Touristen in unser Aktivhotel in Königstein. Hier gewinnst Du Abstand vom Alltagstrubel. Öffne die Augen, hole tief Luft und mach Dich auf, die wunderschöne Umgebung zu entdecken.

Wanderungen / Erlebnistouren

Fußspuren hinterlassen

Man sagt ja, nur, wo Du zu Fuss warst, bist Du auch wirklich gewesen. Entdecke die Sächsischen Schweiz und das Umland ganz in Deinem Tempo auf herrlichen Wanderwegen.

Ausflüge und Kultur

Mehr als nur "Königstein"

Es gibt so viele Dinge zu entdecken. Die Festung Königstein ist mit Sicherheit eines der prominentesten Ausflugsziele, aber links und rechts davon wartet noch so mancher Ausflugsschatz. Schau mal!

Klettern

Der Sandstein ruft!

Die sächsische Schweiz ist eines der bedeutensten und größten Klettergebiete der Welt.Und sehr herausfordernd. Deswegen und da die Felswände zum Nationalpark gehören, gelten hier strenge Sicherheitsregeln.

Tourismus Sächsische Schweiz

Unsere Partner

Lage & Umgebung

Die märchenhafte Landschaft der Sächsischen Schweiz lockt jedes Jahr tausende Touristen in unser Aktivhotel in Königstein.

Wanderungen

Was wäre ein Urlaub in den Bergen ohne eine Wanderung?! Egal ob Herausforderung oder nur Spaziergang. Ob alt oder jung. Geh Deinen Weg!

Radtouren

Raus, auf's Rad und ab dafür. Geniesse gemütliche Radwege an der Elbe oder entdecke wilde Touren über Stock & Stein im Wald und Gebirge.

Wassersport

Mit unseren Partnern vor Ort kannst Du Kanu- und Paddelfahrten erleben. Bezwinge die Strömung der Elbe.